• Ligita
  • TAK Theater Liechtenstein
  • Tak Foyer
fotos (3)
Home:  Aktivitäten:  Winterurlaub in Liechtenstein:  Ausflugstipps für den Winter:  Theater

Das TAK Theater Liechtenstein

An der Reberastrasse bei der Schaaner Pfarrkirche St. Laurentius steht das TAK Theater Liechtenstein. Ursprünglich stand dort seit 1914 ein Gebäude, welches dem Jünglingsverein und auch der Jungfrauenkongregation als Vereinshaus diente, und in welchem damals schon Theater gespielt wurde.

Das Vereinshaus an der Stelle, wo das TAK Theater Liechtenstein heute steht, war schon baufällig geworden, als es 1968 von der Gemeinde Schaan gekauft und renoviert wurde. Im Winter 1969/1970 gründete die sich damals entwickelnde Kleintheaterszene eine Genossenschaft unter dem Namen Theater am Kirchplatz - TAK. Die Gemeinde Schaan liess das Vereinshaus mit Untertstützung privater Kreise zu einem Kleintheater umbauen, und im Oktober 1972 startete die zweite Theatersaison im neuen Theater.

In der Folge ist das Theater nach und nach zu einem überregional bedeutenden Theater geworden. Namhafte Einzelkünstler, Ensembles, Orchester und Dirigenten von Weltruf gastieren heute im TAK Theater Liechtenstein.

Infobox

Vorverkauf
Tel.+423 237 59 69
vorverkauf@tak.li

Programm
TAK Theater Liechtenstein
Kontakt
TAK Theater Liechtenstein
Reberastrasse 10
9494 Schaan
Tel. +423 237 59 69
Fax +423 237 59 61
vorverkauf@tak.li
www.tak.li
Lageplan
Teilen
email
pdf