• Panoramic view towards the Rhine valley
Photos (1)
Home:  Impressum

Impressum


Responsible for the content

Liechtenstein Marketing
Äulestrasse 30
Postfach 139
9490 Vaduz
Liechtenstein
T +423 239 63 63
info@liechtenstein.li
www.liechtenstein-marketing.li

www.tourismus.li
www.liechtenstein.li
www.liechtenstein-business.li

Design

Neuland visuelle Gestaltung GmbH
Im alten Riet 153, 9494 Schaan
Fürstentum Liechtenstein
www.neuland.li

Photo credit

Martin Walser Vaduz, CloseUp Triesen

Copyright

The entire content of the website tourismus.li is protected by copyright. The elements on the website are only available for browsing purposes. Any reproduction of the material or parts of it in written or electronic form requires the express permission of Liechtenstein Marketing. Reproducing, sharing, modifying, linking or using the website tourismus.li for public or commercial purposes may only be carried out with prior written permission from Liechtenstein Marketing. Generally, the names and logos on the website are registered, protected trademarks. No component of the website is designed to permit the use of an image, a registered trademark or a logo. Copying or downloading the website tourismus.li, or parts of it, does not result in the transferral of any rights concerning software or elements of the website tourismus.li. Liechtenstein Marketing reserves all rights concerning all elements of the website tourismus.li, with the exception of rights belonging to third parties.

No guarantee

Although Liechtenstein Marketing has taken the greatest of care to ensure that the information on the website tourismus.li is accurate at the time of publication, neither Liechtenstein Marketing nor its contractual partners can provide an explicit or implicit guarantee (including towards third parties) concerning the accuracy, reliability and completeness of the information provided at tourismus.li. Opinions and other information contained on the website tourismus.li can be changed at any time without prior notice.

Liechtenstein Marketing assumes no liability and cannot guarantee that functions on the website tourismus.li will not be interrupted or that the website tourismus.li or the respective server is free from viruses or other harmful compenents.

Limitation of liability

In situations where there is a contractual relationship between Liechtenstein Marketing and users of the website tourismus.li or users of another service of Liechtenstein Marketing, Liechtenstein Marketing is only liable in cases of losses resulting from gross negligence or wilful harm. Liechtenstein shall not be held liable for losses caused by auxiliary persons. Liechtenstein Marketing shall not be held liable for loss of profit, loss of data or other (direct, indirect or consequential) losses resulting from accessing or using elements of the website tourismus.li, nor shall it be held liable from an inability to access or use elements of the website tourismus.li, or technical faults resulting from links to other websites.

Links to other websites

The website tourismus.li contains links to third-party websites that may be of interest to you. Clicking on these links may result in you being directed away from the website tourismus.li, or sections of the information from third-party websites may be shown within the environment of tourismus.li. Liechtenstein Marketing has no control over third-party websites linked to the website tourismus.li and is in no way responsible for or liable for the content or functioning of these. This is the case for both situations in which users are redirected to another website and situations in which information from third-party websites is shown within the environment of the website tourismus.li, even if it is not immediately obvious that this content is from a third-party website. Users are liable for all risks linked to accessing and browsing third-party websites.

Data protection

Data protection is of great importance to Liechtenstein Marketing. As a visitor to the website tourismus.li, you decide which personal data you wish to share with us. However, we would like to indicate that by browsing our website and reading our newsletter visitors provide us with information that enables us to find out how they use our website and newsletter and which information and offers are of particular interest to them. If you register personally, complete reservations via our website or request information or other services, we need personal data such as your name and address. By providing us with this data you also give us permission to pass it on in cases where services are provided by third parties. In all other situations we will treat your data confidentially and only analyse it or pass it on to third parties in anonymous form. Third parties may be based outside Liechtenstein. All data processing carried out by us or by third parties is - with the exception of performing services requested by you - intended only to provide our customers with information corresponding to their interests and needs, as well as for statistical and marketing purposes for ourselves and for tourist service-providers in Liechtenstein. By processing data we aim to provide a website and services that meet the needs of our users. At the same time, data processing is carried out for other purposes, including in particular market analysis. This is in order to determine the level of interest in the diverse range of services and facilities offered in Liechtenstein and, as a result, to gain an insight into how well companies based in the country are meeting these requirements. We can assure you that your personal data will not be used for any other purposes than those mentioned above, including the sale of this data to third parties. Registered customers can access the exact details of their client data.

Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. ('Google'). Google Analytics uses 'cookies', which are text files placed on your computer, to help the website analyse how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google's behalf. Google will not associate your IP address with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. By using this website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above.

Contact
Liechtenstein Marketing
Äulestrasse 30
9490 Vaduz
Tel. +423 239 63 63
Fax +423 239 63 01
info@liechtenstein.li
www.tourismus.li
Map
Share
email
pdf

• Liechtenstein Panorama
fotos (1)
Home:  Impressum

Impressum


Verantwortlich für den Inhalt

Liechtenstein Marketing
Äulestrasse 30
Postfach 139
9490 Vaduz
Liechtenstein
T +423 239 63 63
info@liechtenstein.li
www.liechtenstein-marketing.li

www.tourismus.li
www.liechtenstein.li
www.liechtenstein-business.li

Gestaltung

Neuland visuelle Gestaltung GmbH
Im alten Riet 153, 9494 Schaan
Fürstentum Liechtenstein
www.neuland.li

Bildnachweis

Martin Walser Vaduz, CloseUp Triesen

Copyright

Der gesamte Inhalt der Website tourismus.li ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte gehören Liechtenstein Marketing oder Dritten. Die Elemente auf der Website sind nur für Browsingzwecke frei zugänglich. Die Vervielfältigung des Materials oder Teilen davon in beliebiger schriftlicher oder elektronischer Form ist nur mit ausdrücklicher Erwähnung von Liechtenstein Marketing gestattet. Das Reproduzieren, Übermitteln, Modifizieren, Verknüpfen oder Benutzen der Website tourismus.li für öffentliche oder kommerzielle Zwecke ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Liechtenstein Marketing untersagt. Die verschiedenen Namen und Logos auf der Website sind in der Regel eingetragene, geschützte Marken. Kein Bestandteil der Website ist so konzipiert, dass dadurch eine Lizenz oder ein Recht zur Nutzung eines Bildes, einer eingetragenen Marke oder eines Logos eingeräumt wird. Durch ein Herunterladen oder Kopieren der Website tourismus.li oder Teilen davon werden keinerlei Rechte hinsichtlich Software oder Elementen auf der Website tourismus.li übertragen. Liechtenstein Marketing behält sich sämtliche Rechte hinsichtlich aller Elemente auf der Website tourismus.li, mit Ausnahme der Dritten gehörenden Rechte, vor.

Keine Gewährleistung

Obwohl Liechtenstein Marketing alle Sorgfalt verwendet hat, um die Zuverlässigkeit der auf der Website tourismus.li enthaltenen Informationen im Zeitpunkt ihrer Publikation zu gewährleisten, können weder Liechtenstein Marketing noch ihre Vertragspartner eine explizite bzw. implizite Zusicherung oder Gewährleistung (auch gegenüber Dritten) hinsichtlich Genauigkeit, Zuverlässigkeit oder Vollständigkeit der Informationen auf tourismus.li machen. Meinungen und sonstige Informationen auf der Website tourismus.li können jederzeit ohne Ankündigung geändert werden.

Liechtenstein Marketing übernimmt keine Verantwortung und gibt keine Garantie dafür ab, dass die Funktionen auf der Website tourismus.li nicht unterbrochen werden oder dass die Website tourismus.li oder der jeweilige Server frei von Viren oder anderen schädlichen Bestandteilen ist.

Haftungsbeschränkung

Sofern ein Vertragsverhältnis zwischen Liechtenstein Marketing und dem Benutzer der Website tourismus.li oder eines anderen Dienstes von Liechtenstein Marketing vorliegt, haftet Liechtenstein Marketing nur für grobfahrlässig oder vorsätzlich verursachte Schäden. Für einen durch eine Hilfsperson verursachten Schaden schliesst Liechtenstein Marketing jede Haftung aus. Liechtenstein Marketing haftet nicht für entgangenen Gewinn, Datenverluste oder sonstige direkte, indirekte oder Folgeschäden, die sich aus dem Zugriff auf Elemente der Website tourismus.li oder deren Benutzung bzw. die Unmöglichkeit, auf diese zuzugreifen oder diese zu benutzen oder aus Verknüpfung mit anderen Websites oder aus technischen Störungen ergeben.

Verknüpfungen (Links) zu anderen Websites

Die Website tourismus.li enthält Links zu Websites von Dritten, die für Sie von Interesse sein können. Beim Aktivieren solcher Links verlassen Sie unter Umständen die Website tourismus.li oder aber es erfolgt die Darstellung von Auszügen von Websites Dritter innerhalb der Umgebung der Website tourismus.li. Liechtenstein Marketing hat keinerlei Kontrollen der durch Links mit der Website tourismus.li verknüpften Websites Dritter durchgeführt und ist für den Inhalt oder das Funktionieren dieser Websites Dritter in keiner Weise verantwortlich oder haftbar. Dies gilt unabhängig davon, ob Sie bei der Aktivierung eines Links die Website tourismus.li verlassen oder die Darstellung innerhalb der Umgebung der Website tourismus.li erfolgt und auch, wenn im letzteren Fall der Informationsanbieter einer fremden Website nicht ohne weiteres ersichtlich ist. Das Herstellen dieser Verbindung oder das Konsultieren von Websites Dritter erfolgt ausschliesslich auf das Risiko und die Gefahr des Benutzers.

Datenschutz

Der Datenschutz hat bei Liechtenstein Marketing einen hohen Stellenwert. Als Besucher auf der Website tourismus.li entscheiden Sie, welche personenbezogenen Daten Sie uns preisgeben möchten. Wir weisen Sie aber darauf hin, dass wir durch Ihren Besuch auf unserer Website und Ihre Lektüre der Newsletter automatisch in den Besitz von Informationen gelangen, die es uns ermöglichen, zu eruieren, wie die Besucher unsere Website und Newsletter nutzen und welche Informationen und Angebote besonderes Interesse finden. Wenn Sie sich persönlich registrieren oder über unsere Website Reservationen tätigen oder Informationsmaterial oder andere Leistungen anfordern, benötigen wir von Ihnen persönliche Informationen wie z.B. Ihren Namen und Ihre Adresse. Soweit solche Leistungen von Dritten erbracht werden, werden wir Ihre Daten an die betreffenden Dienstleistungsträger weiterleiten, wozu Sie uns mit der Angabe Ihrer Daten automatisch ermächtigen. Ansonsten werden wir Ihre persönlichen Daten vertraulich behandeln und nur in anonymisierter Form selbst bearbeiten oder an Dritte weitergeben. Solche Dritte können sich auch im Ausland befinden. Die Datenbearbeitung durch uns oder Dritte erfolgt - ausgenommen zur Erbringung von von Ihnen angeforderten Leistungen - ausschliesslich zum Zwecke der individuellen Information unserer Kunden, ausgerichtet auf deren Interessen und Bedürfnisse sowie zu statistischen und Marketingzwecken für uns selbst und für die touristischen Leistungserbringer in Liechtenstein. Die Datenbearbeitung soll uns ermöglichen, unsere Website und unser eigenes Leistungsangebot auf die Bedürfnisse der Benutzer auszurichten. Die Datenbearbeitung erfolgt aber auch und insbesondere zur Marktanalyse und um das Interesse am vielseitigen touristischen Leistungsangebot von Liechtenstein zu ermitteln und so Rückschlüsse für die bedürfnisgerechte Gestaltung dieses touristischen Leistungsangebotes zu gewinnen und in die liechtensteinischen Marketingbetriebe einfliessen zu lassen. Eine andere Verwendung Ihrer persönlichen Angaben, insbesondere deren Verkauf an Dritte, wird ausdrücklich ausgeschlossen. Als registrierter Kunde können Sie sich bei uns über den Inhalt Ihrer Kundendaten informieren.

Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google") Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschliesslich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server der Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Kontakt
Liechtenstein Marketing
Äulestrasse 30
9490 Vaduz
Tel. +423 239 63 63
Fax +423 239 63 01
info@liechtenstein.li
www.tourismus.li
Lageplan
Teilen
email
pdf