• Liechtensteiner Brauhaus Bier
  • Liechtensteiner Brauhaus
  • Liechtensteiner Brauhaus
  • Liechtensteiner Brauhaus
fotos (4)
videos (1)
Home:  Kultur & Kulinarik:  Gastronomie & Wein:  Liechtensteiner Bier

Liechtensteiner Brauhaus Bier

Die Liechtensteiner Brauhaus AG wurde 2007 von Bruno Güntensperger gegründet.

Das Liechtensteiner Brauhaus Bier wird mit hoher Handwerkskunst und nur mit besten Zutaten gebraut. In die Sudpfanne kommt das Beste, was die Natur zu bieten hat, unter strenger Qualitätskontrolle von der Anlieferung ausgewählter Rohstoffe über den Brauprozess bis hin zur Abfüllung.

Liechtensteiner Brauhaus Bier können Sie in verschiedenen Varianten geniessen. So werden unter anderem Brauhau helles, Brauhaus dunkels und auch Brauhaus Weizenbier angeboten. Ergänzt wird die Auswahl durch einige Spezialvarianten wie das Malbu-Bock, Narra-Biar oder das Iisibier.

Die junge Brauerei kann bereits auf einige Erfolge zurückblicken. So wurde sie von der IG Klein- und Mittelbrauereien der Schweiz zum "Newcomer des Jahres 2009" gekürt. Ebenfalls im Jahr 2009 wurde das Weizenbier "Weiza" zum "Schweizer Bier des Jahres 2009" gewählt. Mit DLG-Gold wurde das Spezialbier "Hell’s" in Deutschland im Jahr 2010 prämiert. Anlässlich der 9. Solothurner Biertage wurde Brauhaus "Kellerstoff" zum "Schweizer Bier des Jahres 2011" Kategorie Spezialbiere hell ausgezeichnet. Zudem erhielten die Sorten "Krona", "Weiza" und "Dunkel’s" die Höchstnote und damit ein Diplom.

Infobox

Bier vom Liechtensteiner Brauhaus
Brauhaus Biersorten

Öffnungszeiten Schaan
Montag bis Freitag, 13:30 bis 17:00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertage geschlossen
Direktverkauf ab Rampe Schaan
Kontakt
Liechtensteiner Brauhaus AG
Im Rösle 4
9494 Schaan
Tel. +423 233 47 47
Fax +423 233 47 48
info@brauhaus.li
www.brauhaus.li
Lageplan
Teilen
email
pdf